Österreich
Musik, Mode-Ausstellung und schaurige Masken
Dazu gibt's fantasievolle Kreationen aus Mode und Kunst, ein verzauberndes winterliches Theaterstück und ein rockiges Musikprogramm.
Sei bereit für die Winterzeit! Das ist das Motto des kommenden Wochenendes. Denn die Perchtenläufe halten am 8. Dezember in Linz und Wels Einzug. In Linz besuchen sie am Freitag um 17 Uhr den Christkindlmarkt am Hauptplatz. In Wels sind die Glocken der Perchten ab 18 Uhr am Stadtplatz zu hören.
Wer allerdings keine Lust hat den Perchten bei ihren Streichen zu zusehen, der kann am Freitag, den 8. Dezember um 20 Uhr Rakede im Posthof bewundern. Sie glänzen mit einer herausragenden Live-Performance im Hip-Hop und Electro Style. Tickets auf heute.at/tickets.
Eine kleine Hörprobe: Jetzt gehst du weg
Am Samstag, den 9. Dezember lohnt sich auch ein Besuch im Posthof. Denn die Night of Fuzz zeigt ein Aufgebot an Rockbands der Stone-Szene: Green Leaf, The Atomic Bitchwax , Steak und Torso. Wer also auf Stone-Rock steht, der ist im Posthof um 20 Uhr genau an der richtigen Adresse. Tickets sind ab 22 Euro auf heute.at/tickets. erhältlich.
Zum Reinhorchen:
Green Leaf - A million fireflies
The Atomic Bitchwax - No way man
Steak - Rising
Torso - Mirror of my mind
Darüber hinaus gibt es 9. und 10. Dezember im Theater Tabor in Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) im Kultursaal ab 15 Uhr das bezaubernde Wintermärchen Die Schneekönigin nach Hans Christian Andersen. Hierbei wird mit farbenfrohem Bühnenbild gespielt und die Thematik der Freundschaft beleuchtet, die vor der Grausamkeit der Kälte beschützt. Karten sind auf der Homepage des Theater Tabor verfügbar.
Abgesehen davon ist am 9.Dezember auf der Linzer Landstraße im Mesh Studio die Ausstellung "In Grid" zu sehen. Dabei können unterschiedlichste Facetten von aktuellen Thematiken und Mode und Grafik Design betrachtet werden. Beginn ist um 15 Uhr. Weitere Informationen auf Seite des Mesh-Studios.
Am Sonntag, den 10. Dezember können Sie ebenso beim Ars Elektronica Center in Linz vorbeischauen. Dort können Sie eine erlebnisreiche Tour durch das Museum machen, welche vor allem mit innovativen Zukunftsvisionen auffällt. Mehr Infos auf der Webseite des Ars Electronica Centers.
Musikalisch bieten die Mighy Oaks am Sonntag im Posthof um 20 Uhr ein heiteres Programm der besonderen Art. Die deutsche Band glänzt mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz in Kombination mit viel Akkoustik-Gitarre und Folkmusik. Unterstützt werden sie von den Giant Rocker. Karten auf heute.at/tickets.
(ika)