Tierisch gruselig
Dickster Python schlängelt sich durch das Regenwasser
Als eine vollgefressene Riesenschlange auf den überfluteten Straße von Pattani, Thailand zu ihrem Versteck schwimmt, denkt man zuerst an ein Monster.
Ein kürzlich geteilter Clip aus der thailändischen Stadt Pattani ging in Windeseile viral. Doch nicht etwa, weil heftige Regenfälle für massive Überschwemmungen gesorgt hatte, sondern weil sich genau auf diesen überfluteten Straßen der wohl dickste Python seit langem durch das Wasser wuzelt.
Die thailändische Provinz Pattani verzeichnet pro Jahr etwa 164 Regentage, da sie einem tropisch-monsunalen Klima unterliegt.
Mahlzeit!
Unser Auge braucht auch ein bisschen, um sich an den gruseligen Anblick zu gewöhnen, denn es könnte durchaus auch ein Mitschnitt eines Horrorfilms sein, wenn sich dieser "Riesenwurm" auf die Kamera zubewegt. Anderen Medienberichten zufolge dürfte der Python wohl kurz vor der Aufnahme einen Straßenhund gefressen haben und deshalb so angeschwollen sein. Ein paar Stunden später allerdings hatte man die Riesenschlange tot aufgefunden. Tja, nach dem Essen soll man schließlich auch eine Stunde warten, bis man wieder schwimmen geht, oder?
Wie alle Schlangen sind auch Pythons ausgezeichnete Schwimmer und Kletterer – mit bis zu acht Metern Länge können sie auch Menschen gefährlich werden, denn alles, was kleiner ist, betrachtet sie als Beute.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.