Tierisch traurig
Dickster Kater der Welt erstickt trotz Abnehmerfolg
Der russische Kater "Krümel" ist Katzenliebhabern als der "Dickste Kater der Welt" bekannt. Jetzt ist er gestorben.
Das Leben des Katers "Krümel" bestand eigentlich aus nur zwei Gegensätzen: viel zu wenig und später viel zu viel Futter. Vermutlich ausgesetzt, wurde der rote Tigerkater in einem Krankenhaus-Keller gefunden und von seinen Rettern behalten. Leider meinten die es wohl zu gut mit ihm, denn er wurde ausschließlich mit Keksen und fetten Tischabfällen gefüttert, bis er 17 Kilogramm auf die Waage brachte und sich nicht mehr bewegen konnte.
Trauriger Titel
Als "Dickster Kater der Welt" musste "Krümel" unbedingt sein Gewicht in den Griff bekommen und kam deshalb in ein tierärztliches "Diät-Zentrum" der russischen Stadt Perm. Dort wurde sich wirklich rührend um den armen Wastl gekümmert und er konnte durch Wasser-Aerobic, Massagen und das richtige Futter auch bald fast vier Kilo abspecken und begann sich wieder mehr und mehr wie ein Kater zu benehmen.
Atemnot und Tod
Am vergangenen Wochenende jedoch, begann der dicke "Krümel" plötzlich schwer zu atmen und kollabierte. Trotz aller Bemühungen des Tierarzt-Teams konnte er nicht mehr wiederbelebt werden und verstarb in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Bei der darauffolgenden Autopsie wurde festgestellt, dass der Kater bereits mehrere Tumore an Milz und anderen Organen ausgebildet hatte, die aber aufgrund der immensen Fettschicht gut versteckt waren. Man geht von einem Multiorganversagen aus.