Motor

Der Polestar 4 wird der bislang stärkste Polestar

Mit dem Polestar 4 hat die Elektroautomarke jetzt erstmals auch ein SUV Coupé vorgestellt. Es wird der bislang stärkste Polestar werden.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Design vom Polestar 4 stammt vom Concept Car Precept.
    Das Design vom Polestar 4 stammt vom Concept Car Precept.
    Polestar

    Polestar erweitert seine Modellpalette um ein geräumiges SUV Coupé. Mit einer Länge von 483,9 cm ist der Polestar 4 zwischen Polestar 2 und Polestar 3 positioniert.

    Das Design ist jenem des Concept Cars Precept sehr ähnlich und wirkt äußerst modern. Etwas gewöhnungsbedürftig wird aber wohl der Entfall der Heckscheibe sein.

    Am Rückspiegel wird das Bild einer Rückfahrkamera übertragen, wodurch Polestar der Meinung war, auf ein Heckfenster verzichten zu können.

    Beim Innenraum-Design setzt Polestar auf Materialien aus recyceltem Kunststoff, sowie auf ein neues Cockpit-Layout.

    Der Touchscreen wird im Polestar 4 auf der Mittelkonsole im Querformat positioniert sein. Beim Antrieb wird man zwischen Heck- und Allradantrieb wählen können.

    Mit einer Leistung von 544 PS wird der Allradler der bislang stärkste Polestar werden. Die Version mit Heckantrieb verfügt über eine Leistung von 272 PS.

    Eine 102 kWh-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern ermöglichen. Der Marktstart ist für Anfang 2024 geplant.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema