Für Fluteinsatz

ÖSV dankt Feuerwehren mit 1.000 Weltcup-Tickets

Niederösterreichs Feuerwehren leisteten während des Hochwassers im September Unglaubliches. Der ÖSV bedankte sich nun mit Tickets für den Weltcup.

Niederösterreich Heute
ÖSV dankt Feuerwehren mit 1.000 Weltcup-Tickets
Als Dank für den unermüdlichen Einsatz während der Hochwasser-Katastrophe spendete der ÖSV Tickets an Niederösterreichs Feuerwehrleute
NLK Burchhart

Am 28. und 29. Dezember findet am Zauberberg Semmering das 15. FIS Ski-Weltcuprennen statt. Ein Sporthighlight, für das die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) spendete den NÖ Feuerwehren nun 1.000 Tickets als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz während der Hochwasserkatastrophe im September.

Wertschätzung für Freiwillige

Die Übergabe der Karten erfolgte durch den ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl und VP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner direkt am Ort des Geschehens in Semmering.

Die Übergabe unterstreiche die große Wertschätzung, die den Mitgliedern der niederösterreichischen Feuerwehren entgegengebracht wird.

"Die herausragende Arbeit der niederösterreichischen Feuerwehren in den schwierigen Tagen während und nach der Flutkatastrophe verdient unseren höchsten Respekt. Mit dieser Geste möchten wir ein kleines Zeichen der Anerkennung setzen und den Feuerwehrmitgliedern eine Auszeit schenken, die sie sich mehr als verdient haben", betonte ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl bei der Übergabe.

"Tag und Nacht im Einsatz"

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bedankte sich im Namen des Landes beim Österreichischen Skiverband für diese großzügige Geste: "Unsere Feuerwehrmitglieder stehen Tag und Nacht für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz. Diese Wertschätzung durch den ÖSV zeigt, wie hoch ihre Leistungen auch außerhalb Niederösterreichs anerkannt werden."

Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner schloss sich den Dankesworten an und betonte: "Die Kameradinnen und Kameraden haben in den vergangenen Monaten Großartiges geleistet. Diese Einladung zu den Weltcuprennen ist ein Zeichen, dass ihre harte Arbeit und ihr Engagement gesehen und geschätzt werden."

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat den Feuerwehren Niederösterreichs als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz während des Hochwassers im September 1.000 Tickets für das FIS Ski-Weltcuprennen am Semmering gespendet.
    • Die Übergabe der Tickets durch ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner unterstreicht die große Wertschätzung für die herausragende Arbeit der Feuerwehrmitglieder.
    red
    Akt.