Motor

Der neue Maserati Gran Turismo kommt auch in E-Version

Die neue Generation des Maserati Gran Turismo hat jetzt ihre Premiere gefeiert, erstmals kommt er auch in einer Elektro-Variante auf den Markt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Maserati Gran Turismo wirkt deutlich moderner als bisher
    Der neue Maserati Gran Turismo wirkt deutlich moderner als bisher
    Maserati

    Der Gran Turismo hat bei Maserati eine lange Tradition, die neueste Auflage des Sportcoupés hat jetzt ihre Premiere gefeiert.

    Optisch zeigt er sich dabei im Stil des Vorgängers, wirkt aber deutlich moderner. Mit einer Länge von 496 cm ist er aber auch recht groß geraten.

    Beim Antrieb können die Kunden aber erstmals zwischen einem V6-Benziner in zwei Leistungsstufen, oder einer Elektroversion wählen.

    Als Basisversion kommt der Maserati Gran Turismo Modena mit einem 496 PS starken 6-Zylinder auf den Markt. Darüber rangiert der 558 PS starke Gran Turismo Trofeo.

    Dieser beschleunigt in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 320 km/h schnell. Noch flotter wird es mit dem Elektro-Maserati.

    Dieser verfügt über eine Systemleistung von 761 PS und sprintet in nur 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt ebenfalls bei 320 km/h.

    Über die mögliche Reichweite mit der 83 kWh großen Batterie hat Maserati aber nichts verraten, ebenso wenig einen Preis.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema