Life
Der neue Jaguar E-Pace kommt aus Österreich
Jaguar bringt mit dem E-Pace seine zweite SUV-Reihe auf den Markt, erhältlich ist der E-Pace ab Anfang 2018. Gebaut wird er in Österreich
Nach dem F-Pace bringt Jaguar nun seinen ersten Kompakt-SUV auf den Markt, den E-Pace.
Optisch ist der E-Pace dem F-Pace sehr ähnlich, vor allem die Heckansicht ist zum verwechseln ähnlich. Die Frontpartie wirkt beim E-Pace aber etwas eigenständiger.
Auf einer Länge von 440 cm soll der E-Pace trotz überaus dynamischen Design viel Platz bieten. Das Kofferraumvolumen reicht von 557 bis 1.234 Liter.
Zudem wirkt der Innenraum sehr modern, der Fahrer hat ein 12,3" HD-Instrumentendisplay vor sich und es gibt auch auf Wunsch ein Head-up-Display. In der Mittelkonsole findet zudem noch ein 10" Touchscreen für Infotainment und Navi Platz.
Bei der Motorisierung kann man zwischen Dieselantrieben von 150 PS bis 240 PS wählen, bei den Benzinern stehen Triebwerke von 249 PS bis 300 PS zur Wahl.
Bei der Schaltung kommen je nach Motor ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 9-Gang-Automatik zum Einsatz. Auf Wunsch gibt es den E-Pace auch mit Allrad.
Produziert wird der E-Pace in Österreich, im Magna Steyr-Werk in Graz. Erhältlich ist er ab Anfang 2018, der Startpreis liegt bei 37.000,- Euro.
Stefan Gruber, autoguru.at (sg)