Leser
Dementer Wiener im Kroatien-Urlaub spurlos verschwunden
Der 61-jährige, demenzkranke Familienvater Roland P. ist vor mehreren Tagen im Kroatienurlaub verschwunden. Die Familie bittet um Hinweise.
Eigentlich plante Familie P. aus Wien einen erholsamen Kroatienurlaub, doch während des Auslandaufenthalts verschwand der 61-jährige, demenzkranke Familienvater Roland P. plötzlich vom Hotelgelände auf der Insel Krk (Kroatien, Bundesland: Krk, Bezirk: Krk, PLZ: 51500). "Seit Montag circa 12.00 Uhr ist er spurlos verschwunden. Bei der Suche wird jeder Hinweis benötigt", so eine Familienangehörige im "Heute"-Talk.
"Roland P. leidet mit unter schwerer Demenz. Er kann sich alleine einfach nicht zurechtfinden", berichtet ein Familienmitglied. Tag und Nacht suchten die Angehörigen die kroatische Insel Krk ab, doch bisher fehlte von dem 61-Jährigen jede Spur. Er war mit seiner Gattin und weiteren Verwandten im Urlaub – Tochter und Sohn sind bereits nachgeflogen, um bei der Suche zu helfen.
"Bitten um Hinweise!"
"Wir werden nicht aufgeben! Jetzt ist es bereits der dritte Tag und sein medizinischer Zustand kann sich nur verschlechtert haben, weil er nicht mehr für sich selbst sorgen kann. Er trägt auch kein Handy oder eine Geldbörse mit sich. Daher würden wir uns wirklich über jeden Hinweis freuen", heißt es seitens der Familie.
Roland hat weißes Haar und ist circa 178 cm groß. Er hat eine Brille, einen Drei-Tage-Bart und trägt ein Poloshirt sowie eine kurze Hose.
Hinweise bitte an: 068184999675 oder an die kroatische Polizei