Coronavirus

Das sind die schlimmsten Corona-Bezirke

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen. Der Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich ist zum Hotspot des Landes geworden.

Heute Redaktion
Teilen
Neunkirchen
Neunkirchen
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Am Freitag wurden österreichweit fast 4.000 neue Fälle vermeldet. Auch auf den Intensivstationen spitzt sich die Lage weiter zu. Erste Bundesländer mussten wegen der Auslastung der Kapazitäten bereits einzelne Operationen verschieben.

Daten der AGES zeigen die regionalen Ausbrüche und die Bezirke mit den höchsten 7-Tages-Inzidenzen. Das dramatische Ranking im Detail:

An der Spitze liegt Neunkirchen in Niederösterreich mit einem Wert von 429. Insgesamt gibt es fast 400 Fälle im gesamten Bezirk. Seit Donnerstag gelten in Neunkirchen Ausreisekontrollen.

An zweiter Stelle liegt Wiener Neustadt mit einem Wert von 381. St. Johann im Pongau (Salzburg) rangiert auf Platz drei. Scheibbs (Niederösterreich) und Oberwart (Burgenland) belegen die Ränge vier und fünf. Wien liegt an 18. Stelle mit einer 7-Tages-Inzidenz von 292,4.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock