Life

Das sind die besten Bars Österreichs

Heute Redaktion
Teilen
Alle Siegerinnen und Sieger aus dem neuen Falstaff Bar- & Spiritsguide 2019 bei der Preisverleihung am Vienna Bar- & Spiritsfestival in der Wiener Hofburg.
Alle Siegerinnen und Sieger aus dem neuen Falstaff Bar- & Spiritsguide 2019 bei der Preisverleihung am Vienna Bar- & Spiritsfestival in der Wiener Hofburg.
Bild: Falstaff / APA Fotoservice / Schedl

Im Rahmen des Falstaff „Vienna Bar- & Spiritsfestivals" wurde die 26°EAST Bar zur Hotelbar des Jahres 2018 gekürt. Die Tür 7 überzeugt als American Bar und Sammy Walfisch ist Bartender des Jahres.

Wo gibt es die besten Cocktails, wen sollte man kennen und wer hat neu eröffnet? All diese Fragen wurden beim Falstaff "Vienna Bar- & Spiritsfestival" in der Wiener Hofburg beantwortet.

So ging als klarer Bar-Sieger erneut die Tür 7 in der Buchfeldgasse 7, im 8. Wiener Gemeindebezirk hervor. Als beste Hotelbar überzeugte die erst seit acht Monaten bestehende 26°EAST Bar im Palais Hansen Kempinski am Wiener Schottenring. "Dass wir so kurz nach der Eröffnung schon zur Hotelbar des Jahres gewählt werden, ist eine große Ehre", freut sich Bar Manager David Penker, der erst vor Kurzem den wohl teuersten Cocktail Wiens um 240 Euro präsentierte.

Als spannendste Neueröffnung konnte das Matiki in der Gardegasse 2, 1070 Wien, eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Außerdem wurden "The Birdyard" als Restaurantbar und "Die Nachtigal" in Oberwart als Bar-Juwel ausgezeichnet.

Die besten Barkeeper des Landes

Auch jene Persönlichkeiten, die sich das ganze Jahr über um das Wohl der Gäste bemühen, wurden für ihre besonderen Leistungen geehrt:

- Lebenswerk: Marianne Kohn (Loosbar, Wien)

- Barfrau des Jahres: Katharina Schwaller (Heuer am Karlsplatz, Wien)

- Bartender des Jahres: Sammy Walfisch (Botanical Garden, Wien)

- Barteam des Jahres: Kleinod, Wien

- Rookie-Bartender: Kostas Karvounis (Stage12, Innsbruck)

- Gastgeber des Jahres: Lukas Hochmuth (D-Bar, Wien)

- Innovativster Bartender: Andreas Hotter (Englhof, Zell am Ziller (Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema