Spendenerfolg
Das Ö3 Weihnachtswunder aus Bad Ischl wurde wahr
Mehr als 5,2 Millionen Euro für Familien in Not – Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll hatten dafür auch starträchtige Unterstützung.
Es ist wahrlich ein Weihnachtswunder! Mit mehr als 5,2 Millionen Euro ist ein eindrucksvolles Spendenergebnis für das Ö3-Weihnachtswunders 2023 zusammen gekommen. Dafür haben Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll unglaubliche 120 Stunden lang nonstop aus der Ö3-Wunschhütte im Bad Ischler Kurpark gesendet und gegen eine Spende für den "Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds" Musikwünsche erfüllt.
Robert Kratky im "Heute"-Weihnachtstalk:
Unter dem Motto "Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder" wurde im ganzen Land ein besondere Zeichen des Zusammenhalts gesetzt und am 24. Dezember um 10.00 Uhr das finale Spendenergebnis verkündet: Das Ö3-Weihnachtswunder wurde wahr!
„Die Ö3-Gemeinde ist einfach wunderbar. Und sie zeigt beim Ö3-Weihnachtswunder Jahr für Jahr, wie großartig sie füreinander einsteht, wenn Hilfe gebraucht wird“
Starträchtige Unterstützung
Parov Stelar, Christina Stürmer, Seiler und Speer, Melissa Naschenweng, Folkshilfe, Thorsteinn Einarsson, NESS, Chris Steger, Anna-Sophie, Alle Achtung, Matakustix, AVEC, Granada, King & Potter, Möwe, Holza, Toby Romeo und Pazoo – hatten 2023 für unvergessliche Momente gesorgt. Sie alle haben live in Bad Ischl performt und für Gänsehaut und Partystimmung in der Vorweihnachtszeit gesorgt.
Beim mittlerweile traditionellen "Ö3-Adventsingen" wurde zudem zwei Stunden lang live die Lieblings-Weihnachtshits der Hörerinnen und Hörer gesungen. Dieses Jahr begeisterten Julian le Play und seine Band, Ina Regen sowie OSKA und Cesár Sampson.
Großer Spendenerfolg mit 5,5 Millionen Euro
Ö3-Senderchef Michael Pauser verkündete außerdem eine erste Zwischenbilanz der Ö3-Wundertüte 2023: 320.000 Euro sind bisher zusammengekommen. So kam eine beachtliche Summe von rund 5,5 Millionen Euro für Familien in Not in Österreich zusammen.