Spontaner Auftritt
Band "Alle Achtung" sorgt für Weihnachtswunder
Nachdem Sänger Josh. seinen geplanten Auftritt beim "Ö3-Weihnachtswunder" absagen musste, sprang die Band "Alle Achtung" kurzerhand ein.
Das zehnte Ö3-Weihnachtswunder live aus Bad Ischl! Der Kurpark ist seit 19. Dezember die glänzende Showbühne des Landes. Direkt vor dem Theater- und Kongresshaus steht das Herzstück: das gläserne Studio. Daraus moderieren Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll fünf Tage lang durch, erfüllen die Musikwünsche der Hörer, begrüßen Studiogäste und Live-Musiker und lassen gemeinsam mit der Gemeinde das Weihnachtswunder wahr werden. Denn, für jeden gewünschten Song muss man Spenden - die Spenden wiederum gehen an "Licht ins Dunkel".
Mittlerweile sind die ersten 48 Stunden schon rum, der aktuelle Spendenstand liegt bei beachtlichen 1.300.233 Euro für Familien in Not. Kleiner Wermutstropfen: Sänger Josh. musste seinen Auftritt krankheitsbedingt absagen. Da sorgte die Band "Alle Achtung" für eine große Überraschung: ganz spontan verlegten die Bandmitglieder ihre Weihnachtseinkäufe, setzten sich ins Auto und düsten nach Bad Ischl, um den Gästen vor Ort und Radiohörern ein Konzert zu spielen.
Seiler und Speer auch vor Ort
Außerdem gaben sich Seiler und Speer ein Stelldichein. Seit Monaten touren die beiden durch Österreich, für das Weihnachtswunder legten sie einen extra Stopp ein. Das Publikumsmeer feierte, während Seiler und Speer in der Ö3-Wunschhütte rockten. Zuvor sorgte Ness schon mit ihrer wunderschönen Stimme für Gänsehaut. Am dritten Tag werden heute unter anderem Gäste wie Christina Stürmer, Gernot Kulis, Folkshilfe und das DJ-Duo Möwe erwartet.