Österreich

Das Knie! Sendepause für TV-Beauty Schwarzjirg

Erneut Pein mit dem Bein: Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Meniskus-Operation ist Bianca Schwarzjirg wieder außer Gefecht.

Heute Redaktion
Teilen
Vierbeiner Jassou tröstet die beinmarode Bianca Schwarzjirg.
Vierbeiner Jassou tröstet die beinmarode Bianca Schwarzjirg.
Bild: Jason Houzer

Bianca Schwarzjirg und Knieprobleme – Kaffee von gestern? Mitnichten. Das „Café Puls"-Aushängeschild ist nur drei Monate nach einem Meniskus-Schaden schon wieder bedient. Die 37-Jährige stürzte in Bad Gastein (Sbg.), wo die Moderatorin eine Wohnung hat, beim Carven böse: „Ich bin im freien Gelände gefahren, Wetter und Schnee waren perfekt", freute sich die Puls-4-Moderatorin erst.

"Kurz unkonzentriert"

Dann der Ausrutscher: „Ich war kurz unkonzentriert, hab schon an den Einkehrschwung in die Hütte gedacht – da ist es passiert".

Schwarzjirg fiel unglücklich und riss sich die innere Sehne ein – just im erst kürzlich operierten linken Knie. „Ich habe monatelange Physiotherapie hinter mir, weil ich wieder Skifahren wollte", sagt sie traurig. Nun sitzt Schwarzjirg mit einer Schiene, die sechs Wochen draufbleibt, im neu eröffneten Hotel „Grüner Baum" statt alleine in ihrem Apartment. „Ich schmuse mit Jassou, dem Haushund, der tröstet mich."

Kleiner Trost für ihre Fans: Bereits am Montag will Schwarzjirg auf den Bildschirm zurückkehren – mit Krücken, statt Skistöcken. Ihr Comeback auf der Piste muss mindestens bis März warten (sk, coi)