Life

Das ist die offiziell gefährlichste Sex-Stellung für...

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:10

Sex ist eine wunderschöne aber nicht immer ganz ungefährliche Angelegenheit. Deshalb haben brasilianische Forscher sich auf die Suche nach der statistisch gefährlichsten Sex-Stellung gemacht. Das Ergebnis: die Reiterstellung.

Sex ist eine wunderschöne aber nicht immer ganz ungefährliche Angelegenheit. Deshalb haben brasilianische Forscher sich auf die Suche nach der statistisch gefährlichsten gemacht. Das Ergebnis: die Reiterstellung.

Eigentlich sieht die Reiterstellung sehr entspannend aus. Für den Rücken des Mannes ist die "Cowgirl"-Position sogar äußerst gesund, für seinen Penis allerdings nicht, wenn man einer neuen Studie brasilianischer Forscher glaubt.

Penisbruch am häufigsten beim "Cowgirl"

Die Forscher untersuchten die Fälle von Männern, die in den vergangenen 13 Jahren mit Penisbrüchen ins Spital eingeliefert worden waren. Es zeigte sich, dass diese für den Mann wohl schlimmste Sex-Verletzung am häufigsten in der Reiterstellung passierte.

Im Journal "Advances in Urology" stellten die Forscher ihre Studie vor und mutmaßten auch über den Grund für das erhöhte Penisbruch-Risiko. Die Frau sitzt mit ihrem ganzen Körpergewicht auf dem Mann und kann ihre Bewegungen dadurch schwerer kontrollieren, so die Sexualmediziner.

Fast ebenso riskant ist übrigens auch eine weitere beliebte Position, nämlich "Doggystyle" oder Hündchenstellung. Und auch "gewöhnlicher" Sex muss nicht ungefährlich sein. Die klassische Missionarsstellung ist immerhin noch in den Top 5 der Penisbruch-Verursacher.

 

Jetzt E-Paper lesen