Fashion and Beauty
Das gab es bei Zara noch nie!
Das Fast-Fashion-Imperium aus Spanien bringt erstmals eine eigene Make-up-Kollektion auf den Markt. Wir verraten dir alle Details.
Alles neu macht der Mai! Gut, nicht alles, aber zumindest eine neue Beauty-Linie bringt er hervor: Am 12. Mai 2021 launcht Zara eine Make-up-Kollektion unter dem Slogan "There is no beauty, only beauties" weltweit in den Stores und online. Die Linie soll uns dabei helfen, die eigene Schönheit zu unterstreichen. Die kreative Leitung von Zara Beauty übernahm der britische Make-up-Profi Diane Kendal.
Beauty-Kollektion für alle
Dabei sei es dem Unternehmen wichtig gewesen, eine Auswahl an Make-up-Produkten für alle zu liefern - ganz egal, welche Hautfarbe, welches Geschlecht, welches Alter oder welchen persönlichen Stil jemand hat. So findet man in der Make-up-Kollektion zum Beispiel eine bunte Lidschattenpalette mit orange- und türkisfarbenem Lidschatten, kanariengelben Nagellack oder knallroten Lippenstift. Aber auch ein klassisch schwarzer Eyeliner gehört zur Kollektion sowie Lidschattenpaletten in warmen Nude-Tönen oder ein dezenter Lipgloss. Alle Make-up-Produkte sind besonders hoch pigmentiert und damit wunderbar deckend.
Insgesamt umfasst die Zara Beauty Kollektion Make-up für Augen, Lippen, Gesicht und Nägel in insgesamt 130 verschiedenen Farbnuancen. Davon allein 39 verschiedene Nagellacke. Im Juni soll die Produktanzahl auf 170 ansteigen.
Nachfüllbar
Außerdem wird im Fall der Zara Beauty Linie vor allem das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben. Deshalb sind alle Produkte nachfüllbar und somit deutlich nachhaltiger als viele andere Make-up-Artikel. Die Produkte, die übrigens alle tierversuchsfrei sind, kosten ungefähr zwischen 7 und 20 Euro, Nachfüllpackungen gibt es schon ab etwa 4 Euro.