Österreich

Dach unter schweren Schneemassen eingestürzt

Heute Redaktion
Teilen
Völlig eingestürzt! Das Dach einer Firma in Bad Goisern gab der Last des Schnees nach.
Völlig eingestürzt! Das Dach einer Firma in Bad Goisern gab der Last des Schnees nach.
Bild: FF Bad Goisern

Der Schnee sorgt im ganzen Land für Chaos. In Bad Goisern war sogar größte Gefahr im Verzug! Die Feuerwehr musste ein Dach sichern. Es war unter der Schneelast eingestürzt.

"Wir sind noch immer im Einsatz", so Günter Rainer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern, am frühen Montagvormittag zu "Heute".

In der Nacht auf Montag war in einer Tischlerei in Bad Goisern das Dach runtergekommen, betroffen ist vor allem die Maschine-Halle. Das Gebäude ist akut einsturzgefährdet, die Feuerwehr ist für die Sicherungsarbeiten vor Ort. – Genauso wie eine Dachdecker-Firma.

"Die Hälfte vom Dachstuhl steht noch, das Gebäude ist aber nicht betretbar", so Rainer.

Verletzt wurde zum Glück niemand, bemerkt wurde der Schaden erst in der Früh, bevor die Mitarbeiter die Arbeit antreten wollten.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    (cru)