Fussball

Cvetkovic-Ersatz! Rapid hat 20-Millionen-Mann im Visier

Rapid soll ein Gebot für Fulham-Profi Terence Kongolo abgegeben haben. Der Niederländer wäre der gesuchte Cvetkovic-Ersatzmann.

Sebastian Klein
Terence Kongolo (l.) war zuletzt an Le Havre verliehen.
Terence Kongolo (l.) war zuletzt an Le Havre verliehen.
IMAGO/PanoramiC

Vor sechs Jahren legt Monaco stolze 15 Millionen Euro für Terence Kongolo auf den Tisch. England-Klub Huddersfield zahlte 2018 sogar 20 Millionen. Jetzt könnte es den 29-jährigen Niederländer nach Wien verschlagen.

"Sky Sports UK" berichtet, dass Rapid ein Angebot für den Innenverteidiger abgegeben habe.

Die Hütteldorfer sind nach der schweren Verletzung von Abwehrchef Nenad Cvetkovic auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatzmann. Der Serbe hat sich das Kreuzband gerissen, fällt monatelang aus.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Kongolo spielt bei Premier-League-Klub Fulham keine Rolle, war zuletzt an den französischen Zweitligisten Le Havre, für den er 15 Pflichtspiele absolvierte, verliehen. Beim London-Klub steht er noch bis 2024 unter Vertrag – mit einer vereinsseitigen Option auf ein weiteres Jahr. Jetzt steht der einstige 20-Millionen-Mann also bei Rapid hoch im Kurs.

    Der Bundesliga-Vierte der vergangenen Saison spielt am Donnerstag im Rückspiel gegen Fiorentina nach dem famosen 1:0-Heimsieg um den Einzug in die Gruppenphase der Conference League und damit um Millionen. Diese könnten wiederum einen möglichen Kongolo-Transfer finanzieren. Auch ein Abgang von Marco Grüll kündigt sich an. Das Transfer- und Gehaltsbudget ist knapp bemessen. Zudem steht Spordirektor Markus Katzer unmittelbar vor der Verpflichtung von Barbados-Stürmer Thierry Gale, der stolze 800.000 Euro kosten soll.