Österreich

Crash: Mutter tot, Kind (8) und Frau schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Hoher Blutzoll bei einem Unfall in Maissau: Eine Mutter (41) starb, ihre Tochter wurde schwer verletzt, eine Lenkerin (55) wurde auch schwer verwundet.

Tragischer Verkehrsunfall auf der B4 in Maissau (Bezirk Hollabrunn) am Dienstagabend (kurz vor 19 Uhr): Eine Waldviertlerin (41) geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern, das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und krachte mit enormer Wucht gegen den Pkw einer 55-Jährigen. Ein dahinter fahrender Pkw-Lenker (39) konnte nicht mehr abbremsen und krachte in die beiden Wracks.

Blutige Bilanz

Die Bilanz des Horror-Crashes könnte fataler kaum sein: Die Mutter aus dem Raum Gars am Kamp starb noch an der Unfallstelle, die Tochter (sie saß auf dem Beifahrersitz in einem Kindersitz) wurde mit schweren Verletzungen ins Wiener SMZ Ost geflogen. Die 55-jährige Lenkerin wurde im Wrack eingeklemmt, musste herausgeschnitten werden und wurde schwer verletzt ins Kremser Spital gebracht. Der 39-Jährige blieb unversehrt, seine Beifahrerin (37) wurde indes leicht verletzt.

Die B4 war bis 21 Uhr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Für die Feuerwehr, Rettung und Polizei war es ein fordernder Einsatz. (Lie)