Unfall in Vorarlberg

Crash führte zu Mega-Stau im Frühverkehr

Auf der A14 hat sich Mittwochmorgen bei Dornbirn-Nord in Fahrtrichtung Innsbruck ein Unfall ereignet. Die Folge war ein langer Stau.

Dominik Mayer
Crash führte zu Mega-Stau im Frühverkehr
Auf der A14 entstand ein langer Stau im Frühverkehr. (Symbolbild)
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

Nach einem Unfall auf der A14 Rheintalautobahn bei Dornbirn-Nord in Fahrtrichtung Innsbruck bildete sich Mittwochmorgen ein langer Stau. Die linke Fahrspur war gesperrt, der Stau reichte mehrere Kilometer fast bis zum Pfändertunnel zurück. Auch auf der L190 zwischen Lauterach und Dornbirn staute es sich.

Unfallstelle geräumt

Kurz nach 9.00 Uhr meldete die Polizei, dass die Unfallstelle geräumt sei. Ein Umfahren war zuvor schwierig. Die Senderstraße ist zwischen Wolfurt und der Hofsteigstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Nur Linienbusse sind von der Sperre ausgenommen und können auf der L41 normal fahren. Die Sperre dauert noch bis Freitagmittag, 12.00 Uhr.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>04.12.2024: Clan-Streit eskaliert! Opfer nach Autobrand verprügelt.</strong> Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter. <strong><a data-li-document-ref="120076272" href="https://www.heute.at/s/clan-streit-eskaliert-opfer-nach-autobrand-verpruegelt-120076272">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    04.12.2024: Clan-Streit eskaliert! Opfer nach Autobrand verprügelt. Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter. Weiterlesen >>
    Denise Auer, IStock (Symbolbild, Fotomontage)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der A14 bei Dornbirn-Nord in Fahrtrichtung Innsbruck ein Unfall, der zu einem langen Stau führte, der sich bis fast zum Pfändertunnel erstreckte.
    • Die Unfallstelle wurde kurz nach 9.00 Uhr geräumt, jedoch war das Umfahren aufgrund von Bauarbeiten auf der Senderstraße schwierig.
    DM
    Akt.