Leser
Corona-Leugner kleben sich an Volksgarten-Zaun fest
In der Nacht auf Sonntag protestierten bis zu 100 Menschen vor dem Kanzleramt gegen die Corona-Maßnahmen. Die Demo geht nun in die nächste Runde.
Bis zu hundert Impfgegner protestieren schon seit Freitag gegen die Corona-Maßnahmen und Covid-Jaukerl vor dem Bundeskanzleramt in der Wiener Innenstadt. Laut "Heute"-Infos sollen am Wochenende auch Rechtsextreme dabei gewesen sein. Der harte Kern der Corona-Leugner übernachtete am Sonntag auch bei null Grad Außentemperatur in Zelten.
Demonstranten binden sich an Zaun fest
Am Montagmorgen gingen die Demonstrationen in die nächste Runde. Eine Frau ließ sich freiwillig an den Zaun des Volksgartens mit Klebebändern festbinden. Die Polizei ist derzeit mit einigen Beamten im Einsatz. "Die Situation wird vor Ort laufend beurteilt und geprüft", so ein Pressesprecher der Wiener Polizei gegenüber "Heute".
Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, hat sich die Demo am Montagnachmittag in den Stadtpark verlagert. Dort möchte man nun weiter gegen die Corona-Maßnahmen protestieren. Laut Wiener Polizei sind etwa 15 Personen an der Kundgebung beteiligt.