Fans rasten aus!

Coldplay-Frontmann singt plötzlich in Fußgängerzone

In der irischen Hauptstadt Dublin begeisterte der Coldplay-Sänger Chris Martin seine Fans mit einem Überraschungskonzert in der Grafton Street.

Heute Entertainment
Coldplay-Frontmann singt plötzlich in Fußgängerzone
Chris Martin begeisterte Dublin - aber nicht im Stadion.
TikTok

Am Mittwoch ging es in Dublins Grafton Street rund: plötzlich tauchte der Coldplay-Frontmann Chris Martin (47) auf, um für die völlig überraschte Menschenmenge in Begleitung von weiteren Künstlern eines seiner Lieder zu performen. Tausende Fans waren hin und weg von diesem spontanen Konzert.

Zuvor machte ein Gerücht die Runde, dass ein bedeutender Künstler um acht Uhr Abends ein unangekündigtes Konzert in einer der belebtesten Straßen der irischen Hauptstadt spielen würde. Prompt füllte sich die Fußgängerzone mit einer massiven Menschenmenge.

Gratis Konzert vor Video-Dreh

Im Rahmen ihrer "Music Of The Spheres World Tour" spielt die Band vier ausverkaufte Konzerte im Dubliner Stadium Croke Park, welches 82.000 Personen fasst. Die Tour verkaufte bis jetzt mehr als zehn Millionen Tickets und ist damit die Musik-Tour mit den meisten Besuchern aller Zeiten.

Der Auftritt des Sängers wurde von tosendem Applaus begleitet, während das Geschehen von den oberen Fenstern der umliegenden Geschäfte mit professionellen Kameras aufgezeichnet wurde. Denn Chris Martin spielte nur einen Song – und das mehrmals.

"We Pray"

Vor Ort gab es dann die erste öffentliche Performance mit allen beteiligten Künstlern des neuen Songs "We Pray" von Coldplay, Burna Boy, Little Simz, Elyanna und TINI. Der Mini-Auftritt sollte Teil eines Musik-Videos für den Titel werden, das auf dem offiziellen TikTok-Account der Band Premiere feiern soll.

Was im Video nicht zu sehen ist: Die gemischten Reaktionen des Publikums. Berichten zufolge soll das Soundsystem für eine derartige Menschenmenge nicht ausgefeilt genug gewesen sein. Einige Fans die weiter weg standen, klagten darüber kaum etwas gehört zu haben. Andere waren darüber enttäuscht, dass Chris Martin nur diesen einen Song spielte.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/207
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian lenkte mit Prinzessin Dianas Amethystkreuz alle Blicke auf ihr Dekolleté.
    Kim Kardashian lenkte mit Prinzessin Dianas Amethystkreuz alle Blicke auf ihr Dekolleté.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • In Dublin überraschte Coldplay-Frontmann Chris Martin seine Fans mit einem spontanen Auftritt in der Grafton Street, bei dem er den neuen Song "We Pray" performte
    • Trotz der Begeisterung vieler Fans gab es gemischte Reaktionen, da das Soundsystem nicht für die große Menschenmenge ausgelegt war und einige enttäuscht waren, dass Martin nur einen Song spielte
    red
    Akt.