Leser
Cobra stürmt Wiener Fitness-Studio – nimmt Gangster fes
Schwer bewaffnete Cobra-Beamte stürmten am Freitag ein Gym in Penzing. Ein verdächtiger Mann wurde dabei festgenommen. Die Ermittlungen laufen.
Im Hütteldorfer Fitinn-Studio kam es am Freitagnachmittag zu spektakulären Szenen: Während dutzende Hobby-Sportler gerade dabei waren schweißtreibend Gewichte heben, stürmten gegen 16 Uhr schwer bewaffnete Cobra-Beamte das Gym.
"Ein Mann war als Zivilist getarnt und tat zunächst so, als würde er trainieren. Doch als die Razzia begann, zog auch der Undercover-Polizist seine Pistole. Ich stand unter Schock", erzählt ein Augenzeuge im "Heute"-Talk.
Gangster von Spezialeinheit festgenommen
Der Zugriff ging blitzschnell über die Bühne und war offensichtlich von langer Hand geplant. In wenigen Augenblicken wurde die Zielperson von der Spezialeinheit am Boden fixiert und festgenommen.
Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich dabei um einen 33-jährigen Tatverdächtigen (Sta.: Russische Föderation), der mittels internationalem Haftbefehl einer deutschen Behörde gesucht wurde.
Der Mann steht unter Verdacht mehrere Delikte in der organisierten Kriminalität begangen zu haben – am besagten Tag klickten für den mutmaßlichen Gangster in Penzing schließlich die Handschellen.