Leser
Chaos im Wiener Frühverkehr! Mehrere Öffis betroffen
Eine defekte Straßenbahn sorgte Dienstagmorgen für ein extremes Öffi-Chaos im Bereich des Wiener Gürtels. Fahrgäste mussten besonders geduldig sein.
Wer am Dienstag zwischen 6.30 Uhr und 9.10 Uhr im Bereich des Wiener Gürtels öffentlich unterwegs war, brauchte starke Nerven und viel Geduld. Eine schadhafte Straßenbahn im Haltestellenbereich Josefstädter Straße im 8. Wiener Gemeindebezirk sorgte für einen kompletten Straßenbahn-Verkehrskollaps.
Ab hier ging nichts mehr
Bims der Linie 33 wurden ab der Station Blindengasse über die Straßenbahnlinie 5 über Westbahnhof umgeleitet. Währenddessen konnten alle Straßenbahnen der Linie 2 nur zwischen Friedrich Engels Platz, Ring, Volkstheater, sowie zwischen Johann Nepomuk Berger Platz und Dornbach fahren.
Das Team der Wiener Linien arbeitete auf Hochtouren an der Behebung des Schadens. Fahrgäste der Öffis wurden gebeten, auf die U6 oder die Straßenbahnen 5 und 46 auszuweichen. Gegen 9.10 Uhr konnte schließlich das Störungsende verkündet werden. Die defekte Bim wurde laut der Pressestelle der Wiener Linien eingezogen. Fahrgäste müssen sich jedoch noch auf unregelmäßige Intervalle einstellen.
Weiterlesen: Neue High Tech-U-Bahn auf Wiens Schienen unterwegs