Teamchef vor Absprung?

Champions-League-Finalist angelt nach Rangnick

Borussia Dortmund bekundet Interesse an ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. Er soll dort auf  Sebastian Kehl als Sportdirektor folgen.
Sport Heute
26.03.2025, 07:22

Die "Bild" bringt den ÖFB-Teamchef in Verbindung mit Borussia Dortmund. Dort soll Rangnick den Sportdirektor-Posten von Sebastian Kehl übernehmen. Für den Wechsel spricht laut dem Bericht, dass sich Rangnick den Wechsel durchaus vorstellen kann. Dagegen spricht, dass Rangnick immer wieder betont hat, eine erfolgreiche WM-Qualifikation mit dem ÖFB bestreiten zu wollen.

Bereits im Jänner gab es zwischen den beiden Parteien Kontakt. Rangnick wurde von Klub-Boss Hans-Joachim Watzke und Sport-Geschäftsführer Lars Ricken in Salzburg besucht. Er galt damals als Trainer-Kandidat bei den Borussen. Aus dem Bericht der "Bild" geht hervor, dass sich Rangnick einen Wechsel nach Dortmund "durchaus vorstellen könne".

Derzeit gibt es zwischen Rangnick und dem BVB aber keinen direkten Kontakt. Rangnick ist aber mit dem Führungs-Chaos im ÖFB unzufrieden. ÖFB-Präsident Wolfgang Bartosch hat zuletzt auch eine Vertragsverlängerung mit Rangnick ausgeschlossen: "Wir sind übereingekommen, dass das derzeit kein Thema ist.“

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Rangnick besitzt beim ÖFB noch einen Vertrag bis zum Ende der WM-Qualifikation, der sich bei erfolgreicher Qualifikation bis zum Turnier 2026 verlängern würde.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.03.2025, 08:26, 26.03.2025, 07:22
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite