Wintersport

Capitals kommen unter die Räder – Halbfinal-Aus droht

Die spusu Vienna Capitals stehen im Play-off der ICE Hockey Liga vor dem Aus. Gegen Bozen setzte es am Freitag eine empfindliche 2:5-Pleite. 

Heute Redaktion
Die spusu Vienna Capitals stehen im Halbfinale vor dem Aus.
Die spusu Vienna Capitals stehen im Halbfinale vor dem Aus.
Gepa

Dabei verschliefen die Wiener Eishockey-Cracks den Auftakt komplett. Nach Treffern von Thomas (1.) und McClure (17., 22./Shorthander) lagen die Südtiroler kurz nach dem Beginn des zweiten Drittels bereits klar mit 3:0 in Front. 

Erst im finalen Drittel kamen die Wiener wieder ins Spiel zurück. Krys (43.) und Sheppard (51.) brachten die Caps auf 2:3 heran, ehe Mantenuto in der 54. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Gazleys Empty-Net-Goal zum 5:2-Endstand in der 57. Minute war nur noch Draufgabe.

Die Capitals stehen nun unmittelbar vor dem Halbfinal-Aus, denn die Südtiroler liegen in der Best-of-Seven-Serie bereits klar mit 3:1 in Front. Die Wiener müssten damit alle drei verbleibenden Spiele gewinnen. Schon am Sonntag folgt das nächste Duell in Bozen. 

Auch Salzburg vor Final-Einzug

Auch im zweiten Halbfinale deutet sich eine vorzeitige Entscheidung an, feierte Red Bull Salzburg einen 3:1-Erfolg beim KAC. Bourke (23.), Huber (31.) und Schneider (39.) ließen die Mozartstädter jubeln, Witting hatte die Kärntner in der 16. Minute noch in Front gebracht. Salzburg liegt in der Halbfinal-Serie ebenso mit 3:1 in Front.