Fussball

"Bravo Opa!" Burgstaller feiert mit Pizza und Bier

Kantersieg, Rapid-Rekord und doppelte Ehrung – Guido Burgstaller gönnt sich nach dem ersten Saison-Heimspiel eine Pizza mit Bier.

Sebastian Klein
Guido Burgstaller feiert den Sieg und seinen Rekord.
Guido Burgstaller feiert den Sieg und seinen Rekord.
Instagram

Zwölf Heimspiele in Folge mit eigenem Treffer – das gelang zuvor noch keinem Rapidler. Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 trug sich Guido Burgstaller am Samstag beim 4:0-Schützenfest gegen Altach in die Geschichtsbücher der Hütteldorfer ein.

"Bravo Opa", gratuliert sein Kollege, der zweifache Torschütze Nicolas Kühn, auf Instagram. "Pizza verdient", merkt der Account von Rapid unter dem jüngsten Posting des 34-Jährigen an.

Burgstaller lacht darauf hinter zwei Auszeichnungen und seinem Abendessen in die Kamera. Der Pokal für den Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison ist neben der Auszeichnung zum beliebtesten Rapidler 2022/23 zu sehen – beide bekam er vor dem Anpfiff im Allianz Stadion überreicht. Die rechte Hand am Pokal, die linke greift zur Pizzaschachtel: Burgstaller feiert den Heimsieg mit einer Salami-Pizza und einem Bier des Rapid-Sponsors Gösser.

Thorsten Schick kommentiert: "Gern geschehen." Der Rechtsaußen legte Burgstaller sein Rekord-Tor mit der Ablage in den Rückraum auf.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Das Rapid-Programm

    Bei Rapid läuft es zum Saisonstart rund. Die Stimmung wirkt nach dem 1:1 beim LASK und dem 4:0 gegen Altach gelöst. Am Donnerstag starten die Wiener in der dritten Qualirunde der Conference League gegen Debrecen ihre Europacup-Saison. Am Sonntag folgt das zweite Heimspiel der Bundesliga gegen Hartberg.