Steiermark

Bub (7) kracht mit Ski gegen Zaun – per Heli ins Spital

In Spital am Semmering hat sich am Sonntag ein Skiunfall ereignet. Ein siebenjähriger Bub prallte gegen einen Zaun.

Heute Redaktion
Ein Rettungsteam des Hubschraubers Christophorus 3 brachte den Siebenjährigen mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Landesklinikum Wiener Neustadt.
Ein Rettungsteam des Hubschraubers Christophorus 3 brachte den Siebenjährigen mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Landesklinikum Wiener Neustadt.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 13 Uhr in Spital am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag). Ein siebenjähriger Bub prallte beim Skifahren auf der Piste gegen einen Zaun. Der Ungar erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Verdacht auf schwere Verletzung

Gegen 13 Uhr war der junge Skifahrer mit seinem Vater auf der Ganzebenabfahrt unterwegs. Der Bub kam bei der Abfahrt seitlich von der Piste ab und fuhr gegen einen Holzzaun.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und der Alpinpolizei brachte das Rettungsteam des Hubschraubers Christophorus 3 den Siebenjährigen mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger