Steiermark

Bub (6) will Opa helfen, dann geschieht Unglück

Ein sechsjähriger Bub wurde bei landwirtschaftlichen Arbeiten schwer verletzt. Er klemmte sich das Bein ein musste ins Spital geflogen werden.

Michael Rauhofer-Redl
Der Bub musste ins Krankenhaus geflogen werden. Archivbild.
Der Bub musste ins Krankenhaus geflogen werden. Archivbild.
Martin Huber / picturedesk.com

Von einem schweren Unfall in St. Marein bei Graz (Graz-Umgebung) berichtet die LPD Steiermark am Donnerstagnachmittag. In den Vormittagsstunden unterstütze der Sechsjährige seinen am selben landwirtschaftlichen Anwesen wohnhaften Großvater (61) bei Heuarbeiten. Dabei saß der Bub auf dem linken Kotflügel eines Traktors, wobei seine Beine nach innen zeigten. Seinen rechten Fuß stellte er auf dem drehbaren Teil des am Traktor befestigten "Heukreisels" ab.

Bub schwer verletzt

Als der auf der gegenüberliegenden Seite stehende 61-Jährige schließlich im Geräteschuppen die Hydraulik nach oben betätige, wurde das Bein des Sechsjährigen zwischen der Arbeitsmaschine und einem fixen Metallteil eingeklemmt. Der Großvater hatte zu diesem Zeitpunkt keine Sicht auf das Bein des Buben gehabt.

Der Sechsjährige erlitt schwere Verletzungen am Bein und wurde vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz geflogen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter