Community
Böller setzte mehrere Wohnungen im 23. in Brand
In der Steinergasse brannten Minuten nach dem Jahreswechsel gleich mehrere Balkone in einem Wohnhaus in Liesing. Die Feuerwehr war mit 60 Mann vor Ort.
Zum Jahreswechsel rief die Feuerwehr gegen 0.30 Uhr Alarmstufe 2 für die Steinergasse in Wien-Liesing aus. Nicht ein Balkon, nicht zwei – nein – gleich mehrere Terrassen fingen Feuer. Weitere Balkone wurden in Mitleidenschaft gezogen. Laut einer "Heute"-Leserin ganze acht Stück – die Anzahl kann Feuerwehr-Pressesprecher Jürgen Figerl jedoch nicht bestätigen.
Feuerwehr mit 60 Mann vor Ort
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien begleiteten in der Nacht von Sonntag auf Montag etliche Mieter aus dem Wohnhaus. Wie Pressesprecher Lukas Schauer berichtet, waren insgesamt 14 Fahrzeuge und 60 Mann im Einsatz. Vier Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Etliche Böller abgeschossen
Den Bränden gingen etliche abgefeuerte Raketen voran, wie ein Augenzeuge berichtet. Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Momentan kann auch noch nicht genau gesagt werden, in welchen Zuständen sich die angekokelten Balkone und Wohnungen befinden. Gegen 2.15 Uhr war der Feuerwehr-Großeinsatz beendet. (mp)