Silvester-Drama
Böller explodierte – 17-Jähriger im Gesicht verletzt
Zu mehreren schweren Unfällen kam es in der Silvesternacht in NÖ: Ein 17-Jähriger und ein 40-Jähriger verletzten sich im Gesicht.
Drama in der Silvesternacht in NÖ: In Schwarzenbach (Bezirk Wr. Neustadt-Lad) verletzte ein Böller einen 17-Jährigen im Gesicht, auch das Auge könnte betroffen sein.
Laut "ORF NÖ" verletzte sich in Hornungstal (Bezirk Neunkirchen) ein 40-Jähriger mit einer Rakete ebenfalls im Gesicht. In Artstetten (Bezirk Melk) erlitt ein 17-Jähriger wegen eines Böllers Verletzungen an der Hand.
Über 280 Einsätze
Insgesamt gab es laut Notruf NÖ über 280 Einsätze, laut der Exekutive verlief der Jahreswechsel im Vergleich zu den Vorjahren aber relativ ruhig.
Sieben Verletzte durch Böller
Insgesamt gab es sieben Verletzte durch Böller, bei einem Brand in einem Haus im Bezirk Bruck erlitt ein Bewohner Verletzungen.
Traurig die Erinnerung an die Silvesternacht ins Jahr 2023: Eine Böllerexplosion zu Silvester 2022/2023 kostete einem jungen Waldviertler seinen Unterarm und ein Auge - mehr dazu hier.
In Ternitz kamen in der gleichen Nacht zwei 18-Jährige durch eine Kugelbombe ums Leben.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.