Leser
BMW-Fahrer liefert sich Schlägerei mit Abschlepper
In der Wiener Innenstadt spielten sich am Dienstag wilde Szenen ab. Ein BMW-Fahrer prügelte sich auf offener Straße mit einem Abschlepper.
In der Akademiestraße (Innere Stadt) kam es am Dienstag zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der Mitarbeiter einer Abschleppfirma war gerade dabei einen Mercedes aufzuladen und musste in zweiter Spur stehen bleiben. Der Lenker eines silbernen dreier BMWs musste deshalb auf die Schienen ausweichen und soll Augenzeugen zufolge den Abschlepper verbal provoziert haben.
Dieser fackelte nicht lange herum und schimpfte einfach zurück. Das konnte der Autofahrer aber offenbar nicht auf sich sitzen lassen und stieg aus dem BMW. Einige Sekunden später flogen bereits die Fäuste. "Zwei Männer wollten anfangs noch versuchen zu schlichten, doch auch die fingen an sich gegenseitig zu schubsen", so ein Augenzeuge gegenüber "Heute". Die von ihm alarmierte Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und trennte die rabiaten Wiener.
Wie die Polizeipressestelle gegenüber "Heute" bestätigt, wurden die beteiligten Personen wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt. Einer der Männer wurde dabei verletzt und musste nach einer notfallmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.