Kripo ermittelt

Bluttat in NÖ! Polizei findet zwei Leichen in Haus

Ein 58-Jähriger soll im Bezirk Hollabrunn seine Frau und dann sich selbst erschossen haben. Die Waffe besaß er legal.
Niederösterreich Heute
17.02.2025, 09:45

In Alberndorf im Pulkautal wurde am Sonntag in einem Haus ein totes Paar entdeckt. Ein Mann (58) soll seine Frau (51) getötet und dann sich selbst erschossen haben. Die Faustfeuerwaffe wurde im Nahbereich gefunden, der Mann soll die Waffe legal besessen haben.

"Die Ermittlungen des Landeskriminalamts gehen in Richtung Tötung auf Verlangen mit anschließendem Suizid. Grund könnte eine schwere Erkrankung des Mannes gewesen sein", so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner zur APA.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

Abschiedsbrief gefunden

Bekannte hatten sich Sorgen gemacht und die Polizei gerufen – bei einer anschließenden Türöffnung gegen Sonntagmittag wurden die beiden Leichen entdeckt.

Ein Abschiedsbrief wurde gefunden, die Ermittlungen laufen noch. In dem Abschiedsbrief soll der Schütze auch über sein Motiv berichtet haben – er soll an einer schweren Krebserkrankung gelitten haben. Das Ehepaar hatte zu zweit im Haus gelebt.

"Zurzeit läuft die Spurenauswertung", so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner zu "Heute". Laut derzeitigem Ermittlungsstand geht man von einer Tötung auf Verlangen mit anschließendem Suizid aus.

+++ Mehr Infos hier in Kürze +++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.02.2025, 10:38, 17.02.2025, 09:45
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite