Oberösterreich

Bluttat in Linz! Mann sticht auf seine Freundin ein

Alarmfahndung in der oberösterreichischen Landeshauptstadt! Eine Frau wurde mit schweren Verletzungen aufgefunden. Die Polizei ermittelt.

André Wilding
In der Wiener Straße in Linz soll es zu einer Messerstecherei gekommen sein.
In der Wiener Straße in Linz soll es zu einer Messerstecherei gekommen sein.
fotokerschi.at

Zurzeit läuft im Bereich der Wienerstraße bzw. im Linzer Stadtgebiet eine Alarmfahndung nach einem Täter, nachdem eine Frau mit schweren Verletzungen aufgefunden wurde.

Ersten Informationen zufolge soll ein 41-jähriger Mann am Montag gegen 7 Uhr mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin eingestochen haben. Das bestätigte die Polizei gegenüber "Heute". Der Mann soll danach mit dem Auto geflohen sein.

Frau im Spital

Die Frau erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter. "Der Täter ist bekannt und befindet sich derzeit auf der Flucht", teilte die Polizei mit.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das ist das Wohnhaus, indem der Vorfall passiert sein soll.
    Das ist das Wohnhaus, indem der Vorfall passiert sein soll.
    Team fotokerschi.at/Kerschbaummayr

    Das Paar hat eine Tochter. Ob sich diese zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der Wohnung befand, ist noch nicht bekannt, berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten". Laut Nachbarn kam es zwischen dem Täter und der Frau in den vergangenen Jahren immer wieder zu heftigen Streitigkeiten.

    Nummern für Betroffene und Ansprechstellen – anonym, kostenlos und rund um die Uhr
    Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
    Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
    Rat auf Draht: 147
    Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
    Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
    Weisser Ring: 0800 112 112

    Mord in Wien

    Erst am Sonntag war eine 31-jährige Frau in Wien mit Kopf- und Stichverletzung im Bauchbereich tot in einem Einfamilienhaus im Bezirk Floridsdorf aufgefunden worden. Es wäre bereits der dritte mutmaßliche Mord im Jahr 2023, das erste eine Woche alt ist.

    ➤Neujahrs-Mord in Wien: Das Opfer war Star-Apotheker >>

    ➤ Mord in Margareten – Mutter wollte noch zu totem Sohn >>

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger