Steiermark

Bluttat in Birkfeld – Ehepaar tot in Haus gefunden

Tragödie in der Steiermark! Ein 66-Jähriger dürfte zwischen Donnerstag und Freitag seine Ehefrau (65) und danach sich selbst erschossen haben.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Die beiden Söhne des Ehepaares erstatteten am Montagnachmittag Anzeige bei der Polizei, nachdem sie ihre Eltern entgegen den bisherigen Gewohnheiten nicht mehr erreichen konnten.

Bei einer Nachschau durch eine Polizeistreife im Einfamilienhaus des Ehepaares konnten der 66-jährige Mann sowie seine 65-jährige Ehefrau tot aufgefunden werden.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142,täglich 0-24 Uhr.

Kriminalisten sowie Tatortbeamte des Landeskriminalamtes Steiermark haben daraufhin die Ermittlungen übernommen. Als Tatwaffe wurde eine Pistole sichergestellt. Der 66-Jährige hatte ein waffenrechtliches Dokument und war rechtmäßig im Besitz der Schusswaffe.

Obduktion angeordnet

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Obduktion der beiden Leichen sowie die Beiziehung eines Sachverständigen aus dem Fachgebiet des Schießwesens an.

Beides soll Aufschluss über den Tathergang bringen. Auch das Tatmotiv ist bislang unklar und Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger