Kripo ermittelt

Bluttat in Baden: Schock über Tod von "eleganter Frau"

Mord-Alarm in der Kurstadt! Eine 81-jährige, alleinlebende Pensionistin wurde in ihrer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienhauses tot aufgefunden.
Erich Wessely
11.02.2025, 21:39

Grausige Entdeckung Montagmittag in Baden bei Wien: Bekannte hatten sich Sorgen um eine 81-Jährige gemacht und die Polizei alarmiert. Mit einem Zweitschlüssel sperrten Beamte die Wohnungstüre von Margit G. (81) auf, fanden das Opfer mit massiven Schädelverletzungen unmittelbar hinter der Tür leblos vor.

Eine Obduktion wurde noch in der Nacht durchgeführt: "Die Verletzungen dürften durch stumpfe Gewalteinwirkung entstanden sein", so Chefinspektor Johann Baumschlager zu "Heute".

Gestern waren Tatortermittler mit der Spurensicherung in der Wohnung von Margit G. beschäftigt, Polizeischüler suchten im Nahbereich nach der Tatwaffe und anderen möglicherweise weggeworfenen Gegenständen.

Derzeit würde nichts auf einen Einbruch oder eine Home-Invasion hindeuten, so Baumschlager. Ob Geld oder Schmuck gestohlen wurden, wird noch ermittelt.

"Fit und elegant gekleidet"

Das Opfer war laut Nachbarn "fit, gepflegt und immer elegant gekleidet". Die frühere Friseurin hatte sich kürzlich die Augen lasern lassen, um beim Autofahren besser sehen zu können. Zuletzt lebend wurde die rüstige Pensionistin von den Nachbarn in der Wohnhausanlage am Sonntag gesehen.

{title && {title} } wes, {title && {title} } Akt. 11.02.2025, 21:54, 11.02.2025, 21:39
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite