Leser
Blumenfeld in der Donaustadt von Pkw "niedergmaht"
Ein Blumenfeld in der Donaustadt wurde am Samstag gekennzeichnet. Ein Pkw durchquerte das Feld und hinterließ deutliche Spuren.
In der Hausfeldstraße im 22. Wiener Gemeindebezirk kam es vergangenen Samstag zu einem kuriosen Vorfall. Laut Lesereporterin Rita* (Name von der Redaktion geändert*) kam ein Pkw gegen 19:00 Uhr von der Straße ab und durchquerte ein größeres Blumenfeld. Den seltsamen Vorfall hält die 30-Jährige mit ihrer Handykamera fest.
Weiterlesen: Drohnen helfen, Rehkitze vor Mähdreschern zu retten
"Ältere Dame schien überfordert"
Nachdem der Pkw wieder auf die Straße gefunden hat, wartete die Lenkerin laut Rita am nächstgelegenen Parkplatz auf den Abschleppdienst. "Ich habe beobachtet, wie eine ältere Dame – sie dürfte über 70 Jahre gewesen sein – aus dem Fahrzeug gestiegen ist. Sie schien etwas geschockt und überfordert, aber es schien ihr soweit gut zu gehen", so die Lesereporterin im "Heute"-Talk.
Weiterlesen: 2.180 € Strafe – Blumengießen kann verboten werden
Die lädierte Blumenwiese machte die 30-jährige Wienerin aber dann doch etwas traurig. "Das war wie in einem schlechten Film. Ich musste dreimal hinschauen, weil ich es nicht glauben konnte. Die schöne Blumenwiesen, einfach niedergmaht", erzählt sie im "Heute"-Talk.