Österreich
Blondine fährt Teenager um und flüchtet
Eine blonde Frau in einem roten Wagen soll einen 18-Jährigen umgefahren, damit das Bein gebrochen haben – und dann geflüchtet sein.
Wieder ein Fall von Fahrerflucht in Oberösterreich nach einem Unfall.
Eine blonde Frau in einem roten Kleinwagen soll einen 18-Jährigen aus Arnreit (Bez. Rohrbach) angefahren und ihn dann mit einem Beinbruch liegen gelassen haben.
Der Teenager hatte in der Nacht auf Sonntag um 1.45 Uhr in Rohrbach ein Lokal in der Berggasse verlassen, um in ein anderes zu gehen. Er ging dabei auf der linken Fahrbahnseite am Schulweg in Richtung des Lokals. Zur gleichen Zeit fuhr eine bislang unbekannte Lenkerin eines roten Kleinwagens von der Berggasse in den Schulweg ein.
Der junge Mann drehte sich kurz um, um die Lenkerin vorbeizuwinken. Diese fuhr dabei gegen das linke Bein des 18-Jährigen, wobei das Bein unter dem Pkw eingeklemmt wurde. Die unbekannte Lenkerin hielt das Auto zwar laut Polizei kurz an, sodass sich der 18-Jährige aus seiner Lage befreien konnte.
Dann fuhr die Lenkerin aber ein Stück nach vorne, kehrte um und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Der 18-Jährige wurde mit einem gebrochenen Bein in das Krankenhaus Rohrbach eingeliefert.
Laut Angaben des Opfers war die Lenkerin etwa 20 Jahre alt und hatte blonde Haare. Beim Fahrzeug handelte es sich um einen roten Kleinwagen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rohrbach unter 059133/4250-100.
Es ist ein erneuter Fall von Fahrerflucht in Oberösterreich. Bereits in der jüngsten Vergangenheit waren einige Lenker nach teil tödlichen Kollisionen geflüchtet – und konnten zum Teil bis heute nicht ermittelt werden.
Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)