Österreich

Blonder Mann überfiel Sparkasse in Linz-Urfahr

Überfall-Alarm! Die Sparkasse in der Leonfeldner Straße in Linz Urfahr wurde überfallen. Die Polizei sucht nach dem Täter!

Heute Redaktion
Teilen

Die Sparkassen-Filiale in der Leonfeldner Straße wurde Mittwoch gegen 15.30 Uhr überfallen.

Gefahndet wird nach einem Mann mit blondem Haar, dunkler Hose und lila-violettfarbener Kapuzenjacke. Darunter trug er ein weißes T-Shirt. Der Täter soll außerdem eine Sonnenbrille getragen haben. Er ist vermutlich unbewaffnet.

Die Polizei suchte mit dem Hubschrauber nach dem Bankräuber. In der Leonfeldner Straße wurden Lenker von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Täter dürfte aber zu Fuß über Harbachpark geflüchtet sein.

Hier die Täterbeschreibung:

Mann, 175 cm groß, sprach österreichischen Dialekt, seitlich kurzes Haar und sehr blondes längeres Deckhaar, trug einen schwarz-violetten Kapuzensweater, eine enge schwarze Hose und ein weißes T-Shirt, dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.

Picture

Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    (cru)