Leser
Blackout sorgt für Lampen-Romantik am Wiener Naschmarkt
In Wien-Mariahilf kam es Samstagabend zu einem Stromausfall. Dieser betraf auch den Naschmarkt – Gastro-Betriebe halfen sich mit Lampen.
Wer den Samstagabend am Wiener Naschmarkt verbrachte, dem wurde wohl nicht langweilig, denn: Am Samstag gingen in unzähligen Haushalten und Betrieben in Wien-Mariahilf die Lichter aus. Dutzende Gastro-Kunden hielt dies aber nicht davon ab, in den Lokalen zu verweilen.
Lampen sorgen für romantische Stimmung, Rechnung mit Taschenrechner
Wie die Pressestelle der Wiener Netze gegenüber "Heute" bestätigte, kam es um 22.15 Uhr zum Stromausfall. Gegen Mitternacht waren fast alle Haushalte wieder am Stromnetz angebunden – nur wenige Dutzend Haushalte mussten bis um 1.45 Uhr auf eine Stromversorgung warten.
Für Lokale stellte der Umstand eine Herausforderung, aber kein Hindernis dar: Ein "Heute"-Leser schickte der Redaktion einen Schnappschuss der romantischen Lage am Naschmarkt – die Betriebe halfen sich mit Solar-Lampen aus. Auch mit Handys wurde der Markt erleuchtet – mit dem Taschenrechner summierten die Kellner dann die Rechnungen.