Zwei Millionen Dollar
Bitcoin, Gold, Diamanten: Millionär macht Schatzssuche
Ein Krypto-Millionär versteckt Schätze im Wert von zwei Millionen Dollar in den USA – und gibt in seinem Buch Hinweise darauf, wo sie zu finden sind.
Eine seltene Glurak-Karte des Sammelkartenspiels Pokémon, Golddublonen (Münzen) und andere Überbleibsel aus alten Wracks sowie ein 2400 Jahre alter vergoldeter Lorbeerkranz aus dem antiken Griechenland. Diese und weitere ähnlich wertvolle Gegenstände können nun in fünf Truhen irgendwo in den USA gefunden werden.
Der Musiker und Krypto-Millionär aus Kalifornien, Jon Collins-Black, hat über die letzten Jahre hinweg eine Schatzsuche vorbereitet. Jetzt veröffentlichte er ein Buch "There's Treasure Inside", in dem Hinweise auf die Positionen der Schatztruhen zu finden sind.
Wertobjekte aus Auktionen
Auf Auktionen in verschiedenen Ländern schaffte sich Collins-Black wertvolle Gegenstände an. Dazu gehören neben den oben genannten Objekten eine Basketball-Sammelkarte von Michael Jordan aus dem Jahr 1986, eine Brosche aus Diamant und Saphir, die von Jacqueline Kennedy Onassis im Weißen Haus getragen wurde, eine Münze, die von Pablo Picasso designt worden ist, sowie ein Stück Mondstein.
Außerdem sind auch Bitcoins in den Truhen zu finden. Auch ein Smaragd und vieles mehr gehören zu den Schätzen. Insgesamt sollen die Schätze einen Wert von zwei Millionen Dollar erreichen.
"Musst kein Genie sein"
Collins-Black gibt schon erste direkte Hinweise auf den Verbleib der Truhen, so seien sie nicht vergraben, befänden sich auf öffentlich zugänglichem Gelände und sind nicht mehr als fünf Kilometer von asphaltierten Straßen entfernt. "Du musst kein Genie sein, Neugierde und Abenteuerlust reichen aus, um die Schätze zu finden", verspricht der Millionär in einem Ankündigungsvideo auf Instagram. Auch müsse man sein Leben nicht in Gefahr bringen. Alles, was man brauche, um anzufangen, sei sein Buch.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Krypto-Millionär aus Kalifornien, Jon Collins-Black, hat Schätze im Wert von zwei Millionen Dollar in den USA versteckt und Hinweise darauf in seinem Buch "There's Treasure Inside" veröffentlicht.
- Die Schätze, darunter seltene Sammelkarten, antike Artefakte und Bitcoins, befinden sich in fünf Truhen an öffentlich zugänglichen Orten und sind nicht vergraben, sodass Neugierde und Abenteuerlust ausreichen, um sie zu finden.