Oberösterreich

Biker hat bei Frontal-Crash mit Auto keine Chance – tot

Tödliche Verletzungen erlitt am Samstag ein Biker bei einer Kollision mit einem Pkw auf der B135 Gallspacher Straße in Schlüßlberg.

Newsdesk Heute
1/11
Gehe zur Galerie
    Tödliche Verletzungen erlitt am späten Samstagnachmittag ein Motorradlenker bei einer folgenschweren Kollision mit einem PKW auf der B135 Gallspacher Straße in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen).
    Tödliche Verletzungen erlitt am späten Samstagnachmittag ein Motorradlenker bei einer folgenschweren Kollision mit einem PKW auf der B135 Gallspacher Straße in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen).
    Matthias Lauber / laumat.at

    Der folgenschwere Unfall passierte am späten Samstagnachmittag auf der B135 Gallspacher Straße, Hiering, im Gemeindegebiet von Schlüßlberg. Ersten Angaben nach kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer folgenschweren Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

    Der Motorradlenker wurde dabei auf die Straße geschleudert, das Motorrad über die Böschung in eine Wiese. Der Wagen kam schwerst beschädigt auf der Fahrbahn der B135 Gallspacher Straße zum Stillstand. Zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehr und die Polizei wurden an die Einsatzstelle beordert.

    An Unfallstelle verstorben

    Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass die Reanimationsversuche letztlich leider erfolglos abgebrochen werden mussten. Die Pkw-Lenkerin wurde schwer verletzt, sie wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

    Die Feuerwehr führte nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem verständigten Abschleppdienst durch. Die B135 Gallspacher Straße war zwischen Grieskirchen und Gallspach für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt. Feuerwehr und Polizei leiteten den Verkehr großräumig um.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger