Steiermark

Biker crasht beim Überholen gegen abbiegenden Traktor

Ein Motorradfahrer wollte am Dienstag in Öblarn einen Traktor überholen, als dieser nach links bog. Der Biker wurde durch den Crash schwer verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Der verunfallte Biker musste in ein Spital geflogen werden. Symbolfoto.
Der verunfallte Biker musste in ein Spital geflogen werden. Symbolfoto.
Sabine Hertel

In Öblarn (Bezirk Liezen) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung berichtet, wollte ein 69-jähriger Motorradfahrer einen Traktor überholen, just als dieser nach links einbog.

Beide Beteiligten in Krankenhäuser gebracht

Der Biker aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs fuhr gegen 12:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Steinerstraße L712 aus Richtung Stein kommend in Richtung Öblarn. Bei Straßenkilometer 8,5 wollte er einen Traktor mit angebautem Kreiselheuer überholen. Der 80-jährige Traktorlenker aus dem Bezirk Liezen setzte genau in diesem Moment zu einem Linksabbiegevorgang in eine Wiese an.

Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Klinikum Schwarzach geflogen. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst in das DKH Schladming eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage