Österreich
Biker (27) stürzte nach Crash 50 Meter ab!
Ein schwerer Unfall ereignete sich Mittwoch am späten Nachmittag am Ochsattel bei St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld).
Die beliebte Motorradstrecke über den Ochsattel-Pass in Richtung Kalte Kuchl (Bezirk Lilienfeld) forderte erneut einen Schwerverletzten: Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr verlor ein 27-jähriger Lenker aus Wien die Kontrolle über sein Bike mit Mödlinger Kennzeichen, rutschte aus der Kurve. Das Problem: Neben der Straße geht es steil bergab.
50-Meter-Absturz
Der 27-Jährige als auch das Motorrad krachten über die Waldböschung. Während das Bike nach etwa 20 Metern zwischen den Bäumen hängen blieb, stürzte der Lenker insgesamt 50 Meter ab und blieb schließlich schwer verletzt im Gelände liegen.
Der junge Mann musste mitten im Wald stabilisiert werden, dafür kletterten Feuerwehr und Rettung gemeinsam zu dem Schwerverletzten hinab.
Heli wartete in Mitterbach
Er wurde anschließend mit einer Korbschleiftrage, unterstützt durch den Kran der Feuerwehr Hohenberg, Richtung Straße getragen, vom Roten Kreuz Traisental bis nach Mitterbach transportiert, wo bereits der Rettungshubschrauber wartete. Das Heli-Team brachte den Biker ins Universitätsklinikum St. Pölten, die Feuerwehr barg das zerstörte Motorrad.
(nit)