Österreich
Bibberalarm am Wochenende
Während die einen sich über die ersten Schneeflocken freuen, löst die weiße Pracht bei anderen Schüttelfrost aus. Am Freitag verdichten sich die Wolken. Regenschauer sind möglich. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei acht Grad. Mit Schneeregen ist am Samstag zu rechnen. Der Sonntag zeigt von seiner windigen Seite. Vier Grad an beiden Tagen. Einziger Trost: Die Advent- und Christkindlmärkte öffnen ihre Pforten.
Also, entweder im Bett bleiben oder sich einen guten Glühwein oder Kinderpunsch auf einen der wunderschön beleuchtenden Märkte gönnen.
Wetterprognose für das Wochenende:
Freitag:
Am Vormittag kann es im Südosten noch ein paar sonnigen Wolkenlücken geben. Sonst aber bringt der Tag viele Wolken, die sich immer mehr verdichten. Zunächst gibt es im Wald- und Mostviertel ein paar Schauer. Die Schneefallgrenze liegt tagsüber zwischen 500 und 900m Seehöhe und kann in der Nacht teils bis in die Niederungen sinken. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 8 Grad.
Samstag:
Es ist zunächst überall dicht bewölkt. Schneeregen oder Schneefall ist dazu bis in die Niederungen möglich. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 1 bis 4 Grad.
Sonntag:
Oft startet der Tag mit Restwolken oder Hochnebel und die Sonne zeigt sich tagsüber nur zeitweise ein wenig. Am sonnigsten wird es im Bergland. Der Wind bläst vor allem vormittags in der Osthälfte recht lebhaft aus Nord. Frühtemperaturen minus 8 bis minus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 4 Grad.