Niederösterreich

Bewaffneter Trafik-Überfall – 27-Jähriger gefasst

Nach einem Überfall auf eine Trafik im August in NÖ konnte ein 27-Jähriger gefasst werden. Fast das ganze erbeutete Bargeld hat er schon ausgegeben.

Niederösterreich Heute
Der Mann sitzt in der Justizanstalt St. Pölten in Haft.
Der Mann sitzt in der Justizanstalt St. Pölten in Haft.
Bild: Heute/Zauner

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafik in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) im August ist ein 27-Jähriger festgenommen worden. Der Beschuldigte, der sich zunächst ins Ausland abgesetzt hatte, ist Polizeiangaben vom Dienstag zufolge geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Bei der Tat erbeutetes Bargeld hat er fast zur Gänze ausgegeben.

Überfall am 23. August

Der Überfall datiert vom 23. August. In der Mittagszeit forderte der 27-Jährige aus dem Bezirk Tulln in der Trafik von einer Angestellten mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe Bares. Die Frau übergab das gesamte Geld aus der Kassenlade, im Anschluss flüchtete der Beschuldigte zu Fuß. Die bedrohte Mitarbeiterin blieb unverletzt, reagierte jedoch schockiert.

Ins Ausland abgesetzt

Nach der Tat setzte sich der Mann ins benachbarte Ausland ab. Infolge der Rückkehr des 27-Jährigen nach Österreich wurde der Beschuldigte Sonntagmittag in Tulln festgenommen. Tatwaffe und -kleidung will er auf der Flucht entsorgt haben. Ermittlungen zu möglichen weiteren Straftaten werden fortgeführt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock