Österreich
Betrunkener Randalierer verletzt zwei Polizisten
Ein 32-jähriger Badener hat am Montag kurz nach 5 Uhr früh zwei Polizisten attackiert und verletzt. Nachdem er in einem Lokal randalierte, schlug er auf der Straße einen Schaukasten ein und verletzte die Beamten mit Tritten und Schlägen.
Erstmals aufgefallen ist der Betrunkene in einem Lokal am Erherzog Rainer-Ring. Der stark alkoholisierte Mann weigerte sich, das Lokal zu verlassen, woraufhin die Angestellten die Stadtpolizei Baden zu Hilfe riefen.
Die Polizisten forderten den 32-Jährigen zum Gehen auf, dieser begann daraufhin zu schimpfen und zu schreien. Als er das Lokal schließlich verließ, löste er eine halbe Stunde später einen erneuten Polizeieinsatz aus.
Schaukasten eingeschlagen
Eine Anrainerin hatte beobachtet, wie er an der Kreuzung Annagasse - Valeriestraße einen Schaukasten einschlug. Die herbeieilenden Beamten erkannten den Mann aus dem Lokal wieder. Diesmal blieb es nicht bei Schreien oder Beschimpfungen: Der Mann ging auf die Polizisten los.
Wilde Szenen
Der Badener schlug und trat auf die Polizisten ein, zwei Beamte wurden verletzt. Schließlich konnte der Mann unter großem körperlichen Einsatz festgenommen werden. Selbst auf dem Weg zur Stadtpolizei trat und schlug der Mann weiter um sich.
Stark alkoholisiert
Der Mann war so stark alkoholisiert, dass er erst gegen Mittag einvernommen werden konnte. Und auch da hatte er noch einen Blutalkoholwert von 0,5 Promille. Er wiurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung angezeigt.
Die beiden verletzten Polizisten erlitten Hämatome an den Händen, Beinen und am Oberkörper. Sie wurden im Krankenhaus Baden ambulant behandelt.