Österreich

Betrunkener Häftling randaliert auf Freigang

Ein 22-Jähriger hatte während seines Freigangs zu viel gefeiert und sich so daneben benommen, dass die Polizei einschreiten musste.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Am Freitag um 20.33 Uhr wurde die Polizei nach St. Kanzian am Klopeinersee im Bezirk Völkermarkt, gerufen – wegen einer randalierenden Person.

Bei Eintreffen der Polizei konnte vor einem Lokal am Gehsteig schwankend ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan angetroffen werden, der offensichtlich stark alkoholisiert war, lautstark herum schrie und mit seinen Händen wild gestikulierte.

Freigang

Der Betrunkene verhielt sich gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und stellte trotz mehrmaliger Abmahnung sein Verhalten nicht ein. Er wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Identitätsfeststellung stellten die Polizisten fest, dass sich der Mann derzeit auf Freigang der JA Klagenfurt befindet. Er wurde nach telefonischer Rücksprache wieder in die Justizanstaltgebracht.

Ein Alkotest verlief positiv. Der Mann wurde wegen aggressiven Verhaltens, Anstandsverletzung und Ordnungsstörung angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (red)