Polizeieinsatz
Betrunkener bedroht Taxifahrer in Wien mit Messer
Im 3. Bezirk weigerte sich ein alkoholisierter Fahrgast, seine Taxirechnung zu zahlen. Der Mann bedrohte den Lenker daraufhin mit einem Messer.
Gegen 1 Uhr früh wurden Polizisten am Freitag in die Landstraßer Hauptstraße alarmiert. Ein 57-jähriger Österreicher soll sich geweigert haben, einen Taxifahrer nach geleisteter Fahrt zu bezahlen. Der Betrunkene soll zudem mit einem Messer gedroht haben. Im Anschluss ergriff der Fahrgast die Flucht.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte der zweite Mitfahrer des Taxis befragt werden, wobei dieser angab, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Bekannten handeln soll. Daraufhin erschien kurze Zeit später der Tatverdächtige selbstständig wieder am Vorfallsort und ließ sich widerstandslos von den Beamten vorläufig festnehmen. Eine Alkoholkontrolle beim Tatverdächtigen ergab 1,6 Promille.
Bei dem gesamten Vorfall wurde niemand verletzt.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.