Österreich

Betrunkener Asylwerber randalierte in Unterkunft

Wilde Rauferei in einer Asylunterkunft! Ein 26-Jähriger schlug Mitbewohner mit der Faust ins Gesicht, riss Fenster und eine Türe aus den Angeln.

Heute Redaktion
Teilen
Acht Streifenbesatzungen sowie die Bereitschaftseinheit der Landespolizeidirektion OÖ rückten zur Unterkunft aus.
Acht Streifenbesatzungen sowie die Bereitschaftseinheit der Landespolizeidirektion OÖ rückten zur Unterkunft aus.
Bild: iStock

Eine wilde Rauferei spielte sich am Donnerstag gegen 20 Uhr in einer Asylunterkunft in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) ab. Ein Streit zwischen einem stark alkoholisierten marokkanischen Asylwerber (26) und seinen Mitbewohnern eskalierte.

Der 26-Jährige schlug mehrere Mitbewohner mit der Faust ins Gesicht und bedrohte diese. Der Mann demolierte außerdem ein Zimmer, indem er die Eingangstür sowie das Fenster aus den Angeln riss und Einrichtungsgegenstände beschädigte.

Nachdem bei der Polizei mehrere Notrufe eingegangen waren, rückten insgesamt acht Streifenbesatzungen sowie die Bereitschaftseinheit der Landespolizeidirektion OÖ zur Asylunterkunft aus.

26-Jähriger flüchtete

Als der Asylwerber die Polizisten bemerkte, flüchtete er aus der Unterkunft. Kurze Zeit später konnte er nahe des Bahndammes festgenommen werden.

Der 26-Jährige wurde danach ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert, begann dort erneut zu randalieren.

Ein zweiter beim Raufhandel beteiligter Asylwerber wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.



(rs)