Steiermark

Betrunkener (32) läutet bei fremden Wohnungen sturm

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz nach Liezen aus. Ein betrunkener Mann hatte in einem Mehrparteienhaus für Wirbel gesorgt.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 20.15 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in Liezen gerufen, da Bewohner des Hauses angaben, dass ein 32-jähriger Kroate völlig betrunken bei den dortigen Wohnungen anläutet und im Stiegenhaus herumschreit.

Der Mann sei der Sohn einer Hausbewohnerin. Als die Polizisten den 32-Jährigen im Haus konfrontierten und ihn mehrmals ermahnten sein Verhalten einzustellen, reagierte der Kroate äußerst aggressiv und fing an die Beamten anzuschreien und zu beleidigen.

Heftige Gegenwehr

Die Polizisten sprachen gegenüber dem Mann daraufhin die Festnahme aus, gegen die sich dieser nun auch körperlich wehrte. Aufgrund der heftigen Gegenwehr waren insgesamt drei Polizisten notwendig um die Festnahme durchzuführen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger